und mehr

und mehr

und mehr

www. pol

über mich:

Hallo, mein Name ist Ingo.

Ich fing  Anfang der 90`er mit meinem Vater mit der Sammelei an nachdem wir auf einer Tauschbörse waren. Tja, wie kommt man dazu ? Mein Vater war 34 Jahre Schutzpolizist (Omstr.a.D.)und ich war Oberwachtmstr. bei der BEPO. 

Wir sammeltenÄrmelabzeichen, Dienstgradabzeichen, Kragenspiegel und was sonst noch so zu einer Polizeiuniform gehört, nun setze ich die Sammlung schon sehr lang allein fort.

Da die Sammelgebiete unerschöpflich sind entschieden wir uns damals für deutsche Uniformabzeichen. Der Focus liegt

auf dem Ministerium des Innern mit all seinen Dienstzweigen.

Die anderen Abzeichen der deutschen Polizei u.s.w.

kamen später hinzu. Ich versuche ständig die Sammlung

zu erweitern und zu vervollständigen, was ja, wie jeder Sammler

weiß, oft nicht allzu einfach ist. Ich freue mich über jeden Besucher und jede Rückmeldung auf meiner Besucherseite, viel Spaß beim stöbern in meiner bescheidenen Sammlung.

Polizeiabzeichen

Besucherzähler

aktualisiert:

08. 01. 2021

neues auf der

Tauschseite !!!

Auf der Tauschseite der NVA gibt es noch mehr (Nachfrage) alles reinzustellen sprengt meine Geduld. Aber es lohnt sich, DGA, Quali Abzeichen u.v.m. Ich möchte NVA und Marine auflösen und bin auch fair !!!